TVR seit 1913

100 Jahre TV Reitzenhain

Der TV Reitzenhain feiert 2013 sein 100jähriges Jubiläum!

Im Jahr 2013 begeht der Turnverein Reitzenhain 1913 e.V. sein hundertjähriges Bestehen.

100 Jahre TV ReitzenhainAm 1. März 1913 wurde der Verein unter der Leitung von Lehrer Wilhelm Bruchhäuser aus der Taufe gehoben. Diesen großen, runden Geburtstag feierte der Verein mit zahlreichen Veranstaltungen gebührend. Der extra gegründete Festausschuss plante die folgenden Feierlichkeiten, die einen großen Zuspruch und vieler Gäste fanden.

Der Startschuss erfolgte am Samstag, den 12. Januar 2013, am Rathaus mit einem so genannten HuJaTu - Empfang (HundertJahreTurnverein).

 

Bei einem kleinen Imbiss und Getränken sollte auf das Jubiläumsjahr ordentlich angestoßen werden.

Der Kommersabend fand am Pfingstsamstag statt, den 18. Mai 2013, unter der Schirmherrschaft von Landrat Günter Kern. Das geplante kurzweilige Programm bildete den richtigen Rahmen für die eigentliche Ehrung des Vereins.

Am nächsten Tag gab es einen sportlichen und spielerischen Wettstreit, zwischen dem Vorstand des Jubiläumsvereins und anderen Ortsvereinen, Nachbarvereinen und sonstigen Gruppierungen. Der Spaßfaktor war bei den Spielen der Marke „Schlag den Raab“ nicht zu kurz gekommen.

Das traditionelle Frühschoppen fand am Pfingstmontag, den 20.Mai 2013, zum Jubiläum wieder mit der Musikkapelle Kestert (die 2013 ihr 50-jähriges Bestehen feiert), dies rundete das Pfingstwochenende ab.

Nach dem Flutlichtturnier vom 22.-26. Juli 2013 fand am Samstag, den 27.Juli, ein Fußballevent statt mit Streetsoccer, Freundschaftsspielen und sonstigen Überraschungen.

Der Abschluss der eigentlichen Jubiläumsfeierlichkeiten fand am 2. Oktober 2013 statt. Dann wurde mit richtigem Wiesenbier aus Maßkrügen und den passenden Essensspezialitäten ein zünftiges Oktoberfest in der Reitzenhainer Turnhalle in Blau und Weiß gefeiert.

Auch die beliebte und über die Ortsgrenzen hinaus bekannte Comedy Nacht war ein weiterer Feiertag im Jubiläumsjahr des TVR.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen