Zuwendungsbescheid OG Rh

Überreichung Zuwendungsbescheid

27.11.2020

Zuwendungsbescheid von Innenminister Lewentz an Ortsgemeinde Reitzenhain

Innenminister Roger Lewentz überreichte im Beisein von Verbandsgemeindebürgermeister Mike Weiland einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 12.000 Euro an den Ortsbürgermeister der Gemeinde Reitzenhain, Rüdiger Geisel.

Die Zuwendung des Landes ist für die Informations-, Bildungs- und Beratungsarbeit – Dorfmoderation - außerhalb der Anerkennung als Schwerpunktgemeinde vorgesehen.

„Ich freue mich, dass das Land unser Projekt finanziell unterstützt. So können wir mit der Dorfmoderation beginnen und unsere Gemeinde ein gutes Stück weiter voran bringen“, so Rüdiger Geisel. Auch der Minister war zufrieden, nach seinem erst kürzlich erfolgten Ortsbesuch in Reitzenhain bereits den Bescheid übergeben zu können und kommentierte: “Ich bin immer froh, zugesagte Dinge auch kurzfristig abarbeiten und damit auch einhalten zu können“.

Bürgermeister Mike Weiland lobte sowohl den Minister, als auch die Ortsgemeinde für die Entscheidung: “Mit der Dorfmoderation lassen sich zukunftsgerichtete Ideen zur Weiterentwicklung der Gemeinde auf den Weg bringen. Die Verwaltung wird diesen positiven Prozess gerne begleiten.“