Pflanzaktion Hauseck

Sammel -und Pflanzaktionen in Reitzenhain

März/April 2021

Hausecker Wald und Neubaugebiet

Sammel- und Pflanzaktion

Reitzenhainer Familien haben fleißig Bucheckern und Eicheln gesammelt, so dass am letzten Freitag die Zuweisung der Ausbringflächen erfolgen konnte.

Pflanzaktion Hauseck

Unser zuständiger Revierleiter Klaus Mallmann gab noch wertvolle Tipps und Anregungen. Ein besonderer Dank geht an Rolf Ostmann, er hat schon viele hundert Samen in unserem Wald in den Boden gebracht. Eigens hat er sich dazu ein kleines Hilfsmittel angefertigt, um sich nicht ständig bücken zu müssen.

 

 

Herzlichen Dank an ihn, die Familien und an unseren Förster für die Unterstützung der Aktion im Sinne der Natur und für Reitzenhain. Die Jagd ist nun auch gefordert und hat Unterstützung zugesagt, damit das Rehwild all die Arbeit nicht wieder zunichte macht.

 

Pflanzaktion Hausecker

 

Pflanzaktion am Neubaugebiet

Unter Federführung von Volker Bohner haben wir letzte Woche in zwei Arbeitseinsätzen eine Vogel- und Sichtschutzhecke mit heimischen Sträuchern gepflanzt. Herzlichen Dank an die Helfer für ihren Einsatz.

 

Pflanzaktion NBG

 

 

Wiederaufforstung im Reitzenhainer Wald

Bedingt durch die Trockenheit und den Borkenkäferbefall brachgefallene Waldflächen werden aktuell mit Mischbaumarten von der Baumschule Lürssen bepflanzt.

 

Wiederaufforstung

Hoffentlich fällt in diesem Sommer mehr Regen, damit die jungen Pflanzen nicht vertrocknen.

Rüdiger Geisel, Ortsbürgermeister

 

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen