Brennholz Vorbereitung für Verladung Ahrtal

Reitzenhain sammelt Brennholz für Ahrtal Gemeinden

14.09.2021

Viele Haushalte stehen noch ohne Heizung da

Die Berichte von der Ahr nach der Flutkatastrophe sind erschütternd! Nun naht der Winter und viele Haushalte stehen noch ohne Heizung da, oder ihr Brennholz ist weggeschwommen.

  Das haben Reitzenhainer Bürger zum Anlass genommen, sie haben zu Spenden von Brennholz aufgerufen. Die Reitzenhainer haben fleißig gespendet, es kamen auch Spenden aus umliegenden Dörfern.

  Auf dem Parkplatz am Sportplatz wurden die Holzspenden angeliefert und in vielen Arbeitseinsätzen gespalten und ofenfertig gesägt. Es ergab einen stattlichen Haufen Brennholz, etwa 120 Raummeter.

  Zusätzlich kam noch 50 RM aus Miehlen hinzu. Am Freitagabend wurde der Brennholzberg auf PKW Anhänger und LKW verladen, um am Samstag den 18. September in aller Frühe an die Ahr starten zu können.

  Hierzu ist zu erwähnen, das die Menge an Brennholz ohne die zwei Lastzüge von den Gbr. Schmidt Oberwallmenach und dem Sattelzug von der Firma Schneider Holzhausen nicht zu bewältigen gewesen wäre.

  In Dernau und den umliegenden Dörfern konnte nach der Zuweisung durch örtliche Kräfte die gesamte Brennholzmenge mit den PKW-Anhänger direkt bei den in Not geratenen Haushaltungen abgeladen werden. Sie waren alle froh und dankbar für die Hilfe.

Versorgt wurden :

50 Haushalte in Dernau

28 Haushalte in Ahrweiler

4 Haushalte in Rech

2 Haushalte in Mayschoss

9 Haushalte in Walporzheim

& 2 Sammelstellen (LKW Ladung)

Eine weitere Brennholzsammelaktion für an die Ahr ist für den 09. Oktober geplant.

Wenn sich noch jemand beteiligen möchte mit Spenden aller Art, bitte unter der Rufnummer 0151 11921408 melden.

 

Brennholz Vorbereitung für Verladung Ahrtal

 

Vorbereitungen der Holzsammelaktion in Reitzenhain

 

Reitzenhainer Brennholz Verladung an der Ahr

Die Ablade-und Verteilstelle an der Ahr

 

Allen die geholfen haben durch Holz- Sach- und Geldspenden, ihren Arbeitseinsatz, oder ihre Fahrzeuge zu Verfügung gestellt haben, ein herzliches Dankeschön!!

 

Im Namen des Organisations-Teams

Rüdiger Geisel Ortsbürgermeister

Mehr anzeigen Weniger anzeigen