Webseite Reitzenhain

Neue Webseite

15.04.2020

Ortsgemeinde Reitzenhain

Liebe Besucher unserer Webseite, wie ihr seht, hat die Webseite der Ortsgemeinde Reitzenhain ein neues Layout.

Es handelt sich nun um eine "responsive Seite" mit neuem Design.
D. h. man kann nun unsere Webseite auf allen Medien, wie Handy, Tablet oder PC anschaun, so dass sich die Seite automatisch an die Größe anpasst.

Unsere Webseite ist, wie auch bei der letzten Version, an den Zweckverband Welterbe Oberes Mittelrheintal angeschlossen und beinhaltet auf der Startseite unter "Veranstaltungen" alle Events aus unserer Region innerhalb der VG Loreley.

Darüber hinaus werde ich in unseren Infos unter "Touristik" besondere Specials für Reitzenhain und Umgebung bis hin zur VG Blaues Ländchen einpflegen, sofern dies möglich oft nicht aus den Mitteilungsblättern der jeweiligen Verbandsgemeinden zu lesen ist.

Die Seite ist nun doch auf die Schnelle online gegangen -  viel Inhalt ist noch einzupflegen und ich habe noch viele Ideen für interessante Inhalte.

Und NEIN, ich habe keinen Einfluss auf die riesige Anzeige "Kontakt" unter den Themenboxen, und ich kann auch nicht im Header das Design (Verwaschen Filter über dem Foto), das die dort eingespielten Fotos der jeweiligen Artikel einspielt ändern, außer "doo kanns zaubere", wie BAP in einem Lied singt.

Desweiteren werden die Fotos auf der Startseite als quadratische Kacheln bei der Handyansicht in einem Rechteck in Querformat angezeigt, was den Inhalt des Bildes/Fotos dann beschneidet. D. h. die Ansicht mit Handy und Tablet ist nie so optimal, als am großen Monitor am PC.

Ich wäre dankbar, wenn sich Freiwillige für diese Aufgabe finden würden, zusammen eine informative Webseite zu gestalten, bei der sich der schnelle Blick aufs Handy auch lohnt, um zu schauen:
"Was gibt's daa Nejes enn Reitzehoo?"

Euer Admin