Ruhebänke

Neue Ruhebänke

23.05.2020

Neben vielen weiteren neuen Holzbänken in Reitzenhain dürfen wir uns einer weiteren Ruhebank von Volker Bohner erfreuen.

RuhebänkeDie schönen Bänke laden zum Ruhen und Verweilen ein.

"Hinter der Hecke oben" hinter der ehemaligen Kieskaut.


 

RuhebänkeBlick auf Reitzenhain von dieser Bank.


 

Ein Teil der Ruhebänke in unserer Gemarkung ist durch die Witterungseinflüsse unbrauchbar geworden, sie konnten nicht mehr genutzt werden. So entschlossen wir uns, im Frühjahr einen Eichenstamm aus dem Reitzenhainer Wald im Sägewerk Ost in Weisel schneiden zu lassen.
Herr Ost hat das Schneiden für uns kostenlos durchgeführt, dafür herzlichen Dank.
Ich habe dann die Schnittware mit einem Hänger in Weisel abgeholt und zu Volker Bohner gebracht.
Er hat wunderschöne Bänke hergestellt, die wir jetzt aufstellen konnten. Sie können nun von Wandernden in unserer Gemarkung zum Rasten und Ruhen benutzt werden.
Herzlichen Dank an Volker Bohner für die Herstellung der Bänke und den Helfern beim Aufstellen.

 

Rüdiger Geisel Ortsbürgermeister