Aktuelles Listenbild

Maskenpflicht wegen Corona Pandemie

Liebe Reitzenhainer!

Die Corona-Pandemie hat uns weiter fest im Griff.

Es gibt jetzt zwar Lockerungen, aber im Öffentlichen Nahverkehr und beim Einkaufen besteht eine „Maskenpflicht“. Fleißige Reitzenhainer Frauen haben Mund-/Nasenschutze genäht (die können immer wieder aufbereitet, d.h. heiß gewaschen und gebügelt werden) und stellen sie uns kostenlos zur Verfügung. Wenn ihr welche benötigt meldet euch bitte bei mir, ich koordiniere die Ausgabe. Bitte denkt daran, diese „Maske“ schützt eure Mitmenschen vor einer Tröpfcheninfektion durch euch, einen Schutz vor Viren für euch selbst bietet sie nicht. Auch mit Mundschutz ist es ganz wichtig: haltet den Mindestabstand ein und immer wieder Hände waschen!

 

Gummibänder für den Mundschutz werden knapp, wer solche noch hat bitte Bescheid geben.

 

Weiter ist zu berichten, dass unser neuer Internetauftritt jetzt online steht, sich aber noch im Aufbau befindet. Wenn ihr noch Vorschläge und Ideen zur Gestaltung habt, meldet euch bitte bei mir oder Klaudia Ostmann. Sie ist jetzt unser Admin (Adminestrator), stellt ein und bearbeitet die Seiten. Herzlichen Dank für die Übernahme der nicht ganz einfachen Aufgabe.

 

Diese Gelegenheit möchte ich nutzen und unserem bisherigen Admin Marcin Grabowski herzlich für sein Engagement danken. Unsere Zusammenarbeit war immer angenehm, wir haben uns ergänzt und prima verstanden. Nach einer beruflichen Veränderung hat er nicht mehr die Zeit, sich um die Reitzenhainer Internetseite zu kümmern.

 

Mit freundlichen Grüßen

Rüdiger Geisel
Ortsbürgermeister