StMartin1

Martinsfeuer in Reitzenhain

12.11.2022

Am Samstag den 12.11.2022 um 18 Uhr begann der St. Martinszug an der Turnhalle. Hier wurde als Erstes die St. Martin-Geschichte als Lied, mit einem Beamer auf einer Leinwand gezeigt. Anschließen zogen wir durch unser Dorf. Viele Kinder, Eltern und Großeltern waren dabei.

StMartin2

Allen voran St. Martin zu Pferd, verkörpert von Irina Schramm, mit Helm und Mantel. So zogen wir durch Reitzenhain. An Kreuzungen wurden St. Martinslieder gesungen. Wieder am Sportplatz zurück, brannte schon das Martinsfeuer. Hier konnten wir uns aufwärmen.

StMartin1

Bei dem gemütlichen Beisammensein gab es zu Essen und zu Trinken.
Die Beteiligung war sehr gut, besonders freuen wir uns über die vielen Kinder.

Danke an die Feuerwehr und den TVR für die Unterstützung.

 

Rüdiger Geisel, Ortsbürgermeister