Dorfmoderation2 27.10.2021

Einladung zur Dorfmoderation

09.03.2023

Workshop Do 09. und 16.03. 19.00 Uhr Rathaus

 

Liebe Reitzenhainer Mitbürger,

nach längerer Pause folgen nun die weiteren Planung in Form einer Dorfmoderation mit neuen Ideen zur Gestaltung von Plätzen und Veranstaltungen für Jung und Alt in Reitzenhain.

Was mit der Dorfkneipe einen guten Anfang gefunden hat, kann im Workshop "Das soziale Dorf" wieder mit weiteren Ideen noch etwas ausgereizt werden, als auch für weitere "Treffpunkte" zum gemeinsamen Miteinander, wie das Backes mit Aufleben des Brotbackens noch erste Termine und Freiwillige mit Kenntnissen des Brotbackens im Backes ernannt werden.

Im ersteren Workshop stehen Gestaltungsmöglichkeiten unserer "Dorfplätze" im Focus.

Begrüßenswert wäre eine gute Beteiligung an diesen Workshops, die uns zum guten Miteinander und vorteilhaften Wohnen im dem ländlichen Bereich hier in Reitzenhain dienen.

 

Dorfmoderation 03-2023