Dorfmoderation KiJu Bild1

Dorfmoderation Kinder Jugend

04.10.2022

Stadt-Land-Plus GMBH hatte Reitzenhainer Kinder inds Rathaus eingeladen

 

Dorfmoderation KiJu Bild2

Dorfmoderation KiJu Bild1

Bildunterschrift: Unsere Youngsters wurden dieses mal zur Mitarbeit gebeten, was man in Reitzenhain für Kinder und Jugend an interressanten Treff- und Spielorten zu bieten hat und wo man noch nacharbeiten kann.Die Veranstaltung Besuch mit 9 Kindern und 4 Jugendlichen war gut besucht.

 

Am Dienstag den 04. Oktober fand der Workshop mit Kinder und Jugendlichen im Rathaus statt. Moderiert von Frau Pung. vom Büro „Stadt-Land-plus“. Die Beteiligung der Kinder war gut. Auf die Frage der Moderatorin wie das Wohlbefinden im eigenen Dorf ist, antworteten die Kinder einstimmig, dass sie sich in Reitzenhain äußerst wohlfühlen und sie nichts stört. Wünsche für Verbesserungen wurden geäußert für die Aufstellung eines Basketballkorbes und einer Tischtennisplatte. Ein Mountainbike-Parcours und ein Pokemon-Laden stehen auch auf der Wunschliste. Im Anschluss waren die Jugendlichen an der Reihe, auch sie äußerten sie auf die Frage des Wohlbefindens in Reitzenhain mit „gut“. Bei Wünschen und Ideen wurden auch der Basketballkorb und die Tischtennisplatte genannt, weiter wurden noch angeregt die Einrichtung eines Jugendraumes, eine Nestschaukel auf dem Spielplatz und eine Skaterbahn.

Die Ortsgemeinde muss schauen, was realisierbar ist. Sie bedankt sich für die rege Teilnahme der Kinder und Jugendlichen, besonders bei Frau Pung für die Moderation.

Zum Abschluss gab es für alle Pizza und Getränke, spendiert von der Gemeinde.

Das Protokoll kann in nachfolgendem Link geladen werden

Protokoll 04.10.2022 Dorfmoderation KiJu

 

Rüdiger Geisel Ortsbürgermeister

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen