Brennholz#4

Brennholz fürs Ahrtal #4 2022

10.09.2022

Am 10. September wurde wieder Brennholz ins Ahrtal geliefert.

 

Auch für diesen Winter haben fleißige Helfer aus Reitzenhain und anderen Nachbarorten über viele Wochen Holz gefällt, gespaltet und mit einer Trommelsäge Meterholz zu ofenfertigen Brennholzscheiten verarbeitet.

Am 09. September wurden die ca. 190 Raummeter auf mehrere Transportfahrzeuge, 2 LKW der Firma Schneider aus Holzhausen und Miehlener Pflasterer Miehlen, sowie viele private KFZ Anhänger verladen.

Samstag, 10. September ging es dann mit ca. 13 Fahrzeugen und den LKWs im gemeinsamen Treck nach Mayschoss.

Dort wurden wir mit Getränken und vielfältigen Speisen kalt und warm herzlich empfangen.

Es war ein besonderes Schauspiel, als das Holz von den großen LKWs herausgeschoben wurde und mit mehreren Radladern auf die Anhänger der einzelnen PKW verladen wurde.

Gegen nachmittag war dann auch das meiste Holz ausgeliefert.

Bedrückt angesichts vieler von noch Hochwasser geschädigten Gebäuden,  aber doch stolz ist man mit dieser Aktion, den Ahrtalanwohnern zu einem warmen Zuhause geholfen zu haben.

Diesen beiden und den vieeeeelen anderen Helfern, Richard Hohndorf für den Videodreh mit seiner Drohne, Armin Bender für die Trommelsäge, Volker Ostmann für den Radlader und einige mehr, die Ihre Maschinen, Geräte und Transportfahrzeuge zum Einsatz kamen, gebührt großer Dank.

Volker und Michi wurden nach ihren insgesamt 4 Brennholz Spenden Aktionen von Ministerpräsidentin Malu Dreyer nach Mainz zu einem Bürgerempfang der Fluthelfer eingeladen.

 

Aufgrund der Anzahl der Fotos der Aktion sind diese in einer Cloud hinterlegt.

Verlinkt ist auch der Video von Richard Hohndorf auf seinem Youtube Kanal.

Alle Links findet ihr weiter unten

(Leider kann das Gruppenfoto des Bürgerempfangs in Mainz aus Datenschutz Gründen nicht hier angezeigt werden, daher nur der Link dazu)

 

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen