Brennholz Ahrtal Februar 01

Brennholz für an die Ahr 2022

15.03.2022

 

Der nächste Winter kommt bestimmt ! Und viele Haushalte, so die Berichte, werden auch im kommenden Winter noch keine funktionierenden Heizungen haben, zumindest keinen Brennstoff, und wenn überteuert, siehe die aktuelle Krise durch Krieg und Vertreibung. Deshalb die erneute Aktion Brennholz für an die Ahr.

Erforderliche Sicherungsmaßnahmen an dem Zitschenplatz durch Baumfällungen, auch in Richtung Reichenberg am „Neuen Weg“, wo unser Abwasserkanal schon mehrfach verstopft war, hat sich der Rat entschlossen, das Stammholz für die Aktion zur Verfügung zu stellen.

Auch die Gemeinde Reichenberg hat sich dankenswerterweise mit ihrem Anteil von dem „Neuen Weg“ daran beteiligt. Das Langholz wurde von den Unternehmen Armin Bender und Lothar Kappus zum Parkplatz am Sportplatz gebracht. Nun ist wieder Handarbeit angesagt, es werden Meterstücke gesägt, gespalten und aufgesetzt.

Neben weiteren Helfern ist insbesondere der Einsatz der jungen Männer Connor Brodt und Tamino Stroh zu erwähnen, sie engagieren sich besonders bei den Arbeiten.

 

Brennholz Ahrtal Februar 01

 


Brennholz Ahrtal Februar 02

 


Bild 1 und 2: Die jungen Männer in Aktion

Für eventuell auftretende Lärmbelästigungen bei den Arbeiten bitten wir um Euer Verständnis.

Alle die helfen durch ihren Arbeitseinsatz, oder ihre Fahrzeuge zu Verfügung gestellt haben, ein herzliches Dankeschön!!

 

Im Namen des Organisations-Teams

Rüdiger Geisel, Ortsbürgermeister

Mehr anzeigen Weniger anzeigen