Arbeitseinsatz Reitzenhainer Bürger 01

Arbeitseinsatz Reitzenhainer Bürger

05.07.2022

Auch die Jugend hilft schon eifrig den Erwachsenen bei den Arbeiten

 

Am Samstag den 09.07.2022 trafen wir uns zuerst am Friedhof, um die Hecke wieder in Form zu bringen.

Arbeitseinsatz Reitzenhainer Bürger 02

Auf Grund der guten Beteiligung kamen wir schnell voran und konnten im Anschluss am Spielplatz und an der Kirche die Triebe an der Hecke etwas einkürzen.

Arbeitseinsatz Reitzenhainer Bürger 01

Auch die Jugend hilft schon eifrig den Erwachsenen bei den Arbeiten!

 

Somit ergeben die öffentlichen Grünanlagen wieder in einem gepflegten Eindruck, an dem man sich erfreuen kann. An dem gepflegten Eindruck sind das ganze Jahr über weitere Helferinnen und Helfer beteiligt, teils ehrenamtlich, teils entgeltlich, ansonsten wären die anfallenden Arbeiten nicht zu leisten.

Die Ortsgemeinde bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern.

 

 

Ehrenamtliche Reparatur

In der Friedhofshalle tropften Wasserhähne und im Backes war der Boiler defekt, zusätzlich erbaten die Backesnutzer noch um einen zusätzlichen Kaltwasserhahn zur Erleichterung der Reinigung nach dem Backen.

Herzlichen Dank an Andreas Schupp für die ehrenamtliche Installation und Reparatur.

 

Rüdiger Geisel, Ortsbürgermeister