Rathaus Header

Grußwort unseres Ortsbürgermeisters

Rüdiger Geisel

Liebe Reitzenhainer Bürger und Bürgerinnen,

Grußwort unseres Ortsbürgermeistersich freue mich, ein paar Grußworte an unsere Reitzenhainer Mitbürger richten zu dürfen.

Ich möchte hierbei auch alle Neubürger im Besonderen grüßen, aber auch all den jungen Einwohnern, die es trotz einer stetigen Landflucht in stadtnahe Gebiete wegen schwieriger Bedingungen der Fahrwege zum Arbeitsplatz und oft sehr weiter Entfernungen immer noch in unserem schönen Reitzenhain hält.

Die Harmonie zwischen Jung und Alt wird noch durch das Engagement unserer jüngeren Reitzenhainer durch ihre Hilfsdienste als Mitbring- oder Fahrservice gerade in der aktuellen Kontaktsperre der Corona Pandemie unterstrichen.

Ich denke, dieser Verdienst ist jedem engagierten Mitbürger aus Reitzenhain, sei es vom Gemeinderat und unseren 3 aktiven Vereinen zu verdanken, dass unser Dorfleben noch gut funktioniert.

Unsere Feste, im Wechsel gestaltet von den jeweiligen Vereinen, beginnend mit dem Neujahrsempfang bis hin zum Weihnachtsmärktchen mit Seniorenfeier, locken auch gerne Besucher aus anderen Gemeinden an.

Sei es bei der Comedynacht und dem Oktoberfest des TVR, dem Kuckucks- und Vereinsschießen des Schützenverein über das Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Reitzenhain - wir dürfen immer wieder gerne Gäste aus den Nachbargemeinden begrüßen, was auf Gegenseitigkeit beruht.

So bringen unser jungen Reitzenhainer Einwohner und aktiven Vereinsmitglieder oder auch im Kirchenvorstand mit neuen Ideen und Abteilungen frischen Wind in das ansonsten sterbende Vereinsleben.

So wünsche ich uns allen ein gutes Miteinander auch über derzeitige und vielleicht nocht künftige Krisenzeiten hinweg.

Rüdige Geisel

Orstbürgermeister

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen