Aktuelles Listenbild

Neujahrsempfang in Reitzenhain

08.01.2020 Besondere Gäste zu unserem Neujahrsempfang

Am Samstag den 04.01.2020 um 15 Uhr konnte Ortsbürgermeister Rüdiger Geisel viele Reitzenhainer Bürgerinnen und Bürger und die Gäste Landrat Frank Puchtler, Verbandsgemeinde-Bürgermeister Werner Groß und die Fraktionsvorsitzenden Holger Puttkammer und Mike Weiland am Zitschenplatz begrüßen. Nach einer kurzen Vorstellung der Gemeinde Reitzenhain startete der Dorfrundgang.

Neujahrsempf-2020von links : Frank Puchtler, Holger Puttkammer, Mike Weiland, Rüdiger Geisel, Werner Groß.

 

An Ort und Stelle konnten so Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt, Wünsche geäußert und Problem angesprochen werden. Thema war unter anderem der Standort der Ortseingangsschilder, die Gestaltung der neuen Bushaltestelle, der Engpass im Oberdorf, der schlechte Zustand der Ortsstraße, die fällige Risssanierung der Gemeindestraßen und die notwendige Maßnahmen auf den Kinderspielplatz. Um 16 Uhr wurde der Rundgang am Zitschenplatz beendet.

 

Hier konnten weitere Reitzenhainer begrüßt werden. Ortsbürgermeister Rüdiger Geisel wünschte allen ein gutes Neues Jahr, Gesundheit und Wohlergehen. Er berichtete vom vergangenen Jahr und gab einen Ausblick auf die Planungen für 2020. Danach übergab er das Mikrofon an die Gäste. Diese nutzten die Gelegenheit, auch von ihrer Seite den Reitzenhainern ihre guten Wünsche für die Zukunft zu übermitteln.

 

Werner Groß, Mike Weiland und Holger Puttkammer, die bei der Wahl am 15.03.2020 für das Amt des Verbandsbürgermeisters kandidieren, gaben ein kurzes Statement ab und stellten sich anschließend einer Frage- und Antwortrunde. Es wurden verschiedene Themen angesprochen: der öffentliche Personennahverkehr,der Schülertransport, die Mittelrheinbrücke, der Landärztemangel, die Waldschäden und vieles mehr.

 

Auch Landrat Frank Puchtler stand zu den Themen jeweils Rede und Antwort. Ortsbürgermeister Rüdiger Geisel dankte den Gästen für ihr Kommen, ihr Interesse an der Gemeinde Reitzenhain und ihren Bürgern und überreichte als kleines Dankeschön die Chronik von Reitzenhain.
Im Anschluss unterhielt man sich noch gut bei den angebotenen Speisen und Getränken.

 

Der Förderverein der Feuerwehr hatte die Bewirtung übernommen.
Allen Helfern, die für den reibungslosen Ablauf sorgten, ein herzliches Dankeschön.

 

Rüdiger Geisel
Ortsbürgermeister

Mehr anzeigen Weniger anzeigen